Innenstadtentwicklung ist machbar!
“Das Erlebnis Innenstadt ist mehr als Shopping: Aufenthaltsqualität, Begegnung, Unterhaltung, Kommunikation.”
Corona ist Schnee von gestern und das merkt man in Oldenburg. Es herrscht wieder Leben und buntes Treiben in der Stadt.
Oldenburg hat das 4K-Konzept erfolgreich umgesetzt. Die Verbindung von Kauf, Kultur, Konsum und Kommunikation lockt weit über die Stadtgrenzen hinaus Menschen in unsere Lieblingsstadt. Das Stadterlebnis wird digital gestützt, so dass Mehrwerte und Erleichterungen spürbar sind. Verkehrsführung und Parkangebote sind so weit optimiert, dass jeder die Chance hat, Oldenburg optimal zu erleben. Wir haben dem deutschlandweiten Trend der „sterbenden Innenstädte“ ein Maßnahmenpaket entgegengesetzt, das unserer Stadt gerecht wird und für Aufschwung sorgt. Menschen, die uns dort mit ihren Angeboten versorgen, unterstützen wir jetzt in und vor allem nach der Krise. Das merken auch Neu-Oldenburgerinnen und Oldenburger, die unsere Stadt als Lebensraum kennen und schätzen gelernt haben
Mein Programm zur Entwicklung der Oldenburger Innenstadt
Unsere Innenstadt steht vor Herausforderungen. Onlinehandel und zuletzt Corona setzen den Unternehmen zu. Wie wollen wir damit umgehen und welche Konzepte gibt es? In diesem Video möchte ich meine Antworten auf die drängendsten Fragen liefern.
Damit Sie wissen, was Sie wählen, stelle ich Ihnen hier meine Eckpunkte vor.
Für eine Innenstadt mit Zukunft – mit dem 4K-Konzept (Kauf, Kultur, Konsum, Kommunikation)