KLARE KANTE – KLARE WORTE

Oldenburg brauchen keine großen Worte – sondern starke Taten

Meine Kernthemen für Sie zusammengefasst – so erfahren Sie mehr über meine Themen – und über mich! Vorhang auf für eine neue Politik in Oldenburg

Unsere Innenstadt steht vor Herausforderungen. Onlinehandel und zuletzt Corona setzen den Unternehmen zu. Wie wollen wir damit umgehen und welche Konzepte gibt es? In diesem Video möchte ich meine Antworten auf die drängendsten Fragen liefern.

Oldenburgs Kinder haben viel Geduld bewiesen und jetzt ist es an uns, diese nicht über zu strapazieren. Wir müssen für ihre Sicherheit sorgen und Luftfilter installieren. Wir müssen sie befähigen auch digital am Ball zu bleiben. Wir müssen ihnen eine Lernumgebung schaffen, die motiviert und nicht frustriert. Hierum geht es in diesem kurzen Video.

Ehrenamt ist nicht selbstverständlich. Aber selbstverständlich brauchen wir das Ehrenamt. Denn viele Vereine und somit Angebote für Freizeit, Betreuung, Fürsorge und auch Pflege benötigen engagierte Oldenburgerinnen und Oldenburger um diese Angebote machen zu können.Darüber möchte ich in diesem kurzen Video sprechen.

Oldenburg ist Fahrradstadt, das belegen Studien, Artikel und Berichte. Das merken wir auch selbst, denn die Oldenburgerinnen und Oldenburger nehmen großteils – wenn möglich – das Fahrrad für ihre Strecken. Aber wir müssen nachbessern. Wie? Das möchte ich in diesem kurzen Video anreißen.
Bildung ist in Oldenburg ein großes Thema. Wir haben gute Schulen, die allerdings hinsichtlich Digitalisierung, Luftfiltern und baulichen Maßnahmen verbessert werden müssen. Meine Pläne? Das möchte ich in diesem kurzen Video anreißen.
Gesundheit ist ein zentrales Thema, wenn es um Lebensqualität geht. Unsere Versorgung, aber auch die Entwicklung der Stadt als Medizinstandort sind mir wichtig. Darüber möchte ich in diesem kurzen Video kurz sprechen.
Kulturstadt statt Kohltourstadt. Oldenburg hat eine tolle kreative Szene – wir müssen nur dafür sorgen, dass das auch so bleibt. Das ist wichtig für unsere Lebensqualität und deswegen spreche ich in diesem kurzen Video darüber.