Empathie

Zuhören und verstehen

Wer für die Bürgerinnen und Bürger stehen will, muss mit Ihnen im Kontakt sein, da heißt es Tuchfühlung statt Elfenbeinturm. Ich glaube an die Macht der Kommunikation – und die Empathie.

Eine Eigenschaft die einen guten Oberbürgermeister auszeichnet, ist Empathie. Die Themen unsererLieblingsstadt zu kennen ist gut, besser ist es, wenn man auch versteht, was sich die Bürgerinnen und Bürger wünschen, und was ihre Bedürfnisse sind. In meiner Tätigkeit als Geschäftsführer habe ich gelernt: Nur wer zuhört und versteht, kann auch anpacken, was nicht läuft. Darum suche ich bereits heute den Kontakt zu den Oldenburgerinnen und Oldenburgern – z.B. mit dem digitalen Bürgerdialog auf Facebook an jedem zweiten Freitag oder Live Chats mit Experten, an denen Sie sich beteiligen können – und mit diesen und weiteren Formaten möchte ich auch in Zukunft den Austausch und den Kontakt fortführen und ausbauen. Für einen Oberbürgermeister zum Anfassen.

Bevor Sie weitermachen.

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