Talkrunde auf Einladung von oeins

Die Kandidaten im Direktduell

Oberbürgermeisterduell

Die OB Kandidaten im Direktvergleich

Vier Kandidaten, sechs Themen, 90 Minuten

#obwahlkampf

Auf Einladung von Oeins (Oldenburg eins Lokalsender Oldenburg e.V.) – und unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen – konnten sich die vier Oberbürgermeisterkandidaten im Rahmen der Sendung “Forum Politik – Das Oberbürgermeisterduell” dem Oldenburger Publikum vorstellen. In 90 Minuten wurden wir vom Moderatorenteam zu insgesamt sechs Themenbereichen auf unsere Programme, Visionen für Oldenburg und Standpunkte zu gesellschaftlichen Themen befragt. Nach einem festen Zeitfenster und einer von den Moderatoren festgelegten Reihenfolge konnten wir Kandidaten uns so etwas besser in der Öffentlichkeit positionieren. Dabei wurden unterschiedliche Schwerpunkte und Hauptthemen der Kandidaten deutlich. Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich meine fünf Kernthemen (Mobilität durch Angebote, Digitalisierung von Schule und Verwaltung, Stadtentwicklung für die Menschen, Förderung von Wirtschaft und Umweltschutz sowie Förderung des Kulturnachwuchses)gut vorstellen konnte. Mein gesamtes Programm könnt Ihr übrigens auch unter Programmpunkte hier nachlesen. Der Zeit geschuldet, blieb es leider bei einer eher oberflächlichen Vorstellung, die für einen ersten Eindruck aber trotzdem sehr gut für die Oldenburgerinnen und Oldenburger funktionieren kann. Ich bedanke mich bei den Organisatoren für die Gelegenheit, mich den Wählerinnen und Wählern vorzustellen.

Zum Video

Bericht auf Facebook

Erfahren Sie mehr zu diesem Bericht auf Social Media